Terms of Use

§ 1 Consent of the user

1.1 With access to the website (s) & lt; www.carpeteria.ch & gt; (hereinafter website (s),», «Carpeteria website» or «Carpeteria online shop» you declare (hereinafter «Users» of the Carpeteria online shop), to have understood the following legal conditions and technical information and to accept them.en.

1.2 All new functions or tools that are added to the current Carpeteria online shop are also subject to these terms of use. Any special agreements on individual products and / or services in the Carpeteria online shop apply in addition to these terms and conditions (see General Terms and Conditions, available on the Carpeteria website).).

1.3 If you, as a user of this website, do not agree to the following terms of use, please leave the Carpeteria website or the Carpeteria online shop.

 

§ 2 Users of the Carpeteria website

The Carpeteria website is primarily aimed at end customers (natural persons; called users)t Residence in Switzerland or Liechtenstein..

 

§ 3 website operators and host providers

The Carpeteria website is operated by Coplax AG (hereinafter «Website operator» or «Coplax AG» called) operated. This website serves to provide information about the products and services offered in the Carpeteria online shop. The Carpeteria online shop is operated by Shopify Inc. hosted. (hereinafter «Host provider» ; see under & lt;https://www.shopify.de& gt;). The host provider provides the website operator with the online e-commerce platform that enables Coplax AG to sell its products and services to interested users..

 

§  4 Disclaimer of Liability to Users

4.1 The content on the Carpeteria website was created with the greatest possible care and to the best of our knowledge. The information published on the Carpeteria website is provided by the website operator for personal use and informational purposes only. However, Coplax AG does not accept any liability for the correctness, accuracy, timeliness, reliability and completeness of the information provided on the Carpeteria website.ite.

4.2 The website operator excludes any liability for loss or damage of any kind, be it for direct, indirect or consequential damage, which should result from the use or access to the Carpeteria websites or from links to third party websites. The website operator does not guarantee that the individual parts of his website will function flawlessly. In addition, the website operator rejects any liability for manipulation of the website user's IT system by unauthorized persons. The website operator expressly points out the risk of viruses and the possibility of targeted attacks by hackers. To combat viruses, we recommend using the latest browser versions and installing continuously updated anti-virus software. You should generally refrain from opening e-mails of unknown origin and unexpected attachments to an e-mail.tet werden.

4.3 Liability claims against the website operator due to material or immaterial damage of any kind, which have arisen from accessing, using or not using the published information, from misuse of the connection or from technical malfunctions, are explicitly excluded.n.

4.4 The website operator also explicitly excludes any liability claims or claims for damages from users of the Carpeteria website who have their permanent residence outside of Switzerland or Liechtenstein.s.

4.5 The website operator expressly reserves the right to change, add to, or delete parts of the website or the entire offer at regular or irregular intervals or to temporarily or permanently cease publication without prior notice.len.

 

§  5 Liability for External References and Links

Any references and links to third party websites are outside the responsibility of the website operator. Any responsibility or liability for such websites is rejected. Access to and use of such websites is at the user's own risk.n.

 

§  6 Data security

When contacting or communicating electronically, such as by email, data is generally transmitted over an open network that is accessible to everyone, whereby the data can be transmitted across borders in an uncontrolled manner, with the result that neither a confidential nor a secure type of data transmission is guaranteed. In this context, too, the website operator expressly points out the risk of viruses, hacker attacks and manipulation by unauthorized persons. Disruptions, misuse and conclusions about an existing or future business relationship by third parties cannot therefore be ruled out.en. The website operator assumes no liability in this regardg and recommends, for security reasons, to use the contact form on the secure Carpeteria website for messages and inquiries. The data in the contact form as well as all information that is provided when completing the order process (by clicking the Buy button) is sent in encrypted form.andt.

 

§  7 Copyrights

The copyrights and all other rights to the content, design, texts, graphics, images, photos or other files on the Carpeteria website belong exclusively to the website operator or the specifically named rights holders. Saving or printing out individual pages and / or parts of the Carpeteria website is only permitted if the source is fully cited. When software or other data is saved or otherwise reproduced on the Carpeteria website, the respective terms of use are deemed to have been accepted. Coplax AG retains all ownership rights. The (complete or partial) reproduction, transmission (electronically or by other means), modification, linking or use of the Carpeteria website is only permitted with the express written consent of the website operator. The use of tools that systematically and automatically retrieve, index and / or transmit content from the Carpeteria website (e.g. so-called spiders, crawlers and other automated tools) is also prohibited. The website operator expressly reserves the right to take action against the perpetrators, namely to demand compensation.er­langen.

 

§  8 cookies / tracking and other technologies

8.1 The host provider uses Google Analytics on the Carpeteria websites to improve the online tools and for risk and fraud checks in the Carpeteria online shop as well as to promote the marketing and sales strategies of the website operator (see Shopify Privacy Policy , available at & lt;https://www.shopify.de/ legal / datenschutz& gt;). The use of Google AdWords conversion tracking, Google Remarking (retargeting technology), other statistical services, social media plug-ins or integrated services such as jQuery.com or Google reCAPTCHA are also possible and over which the website operator has no influence. If you as a user of the Carpeteria website do not agree to this, there is the option of tracking for marketing purposes on the Carpeteria website by clicking on theer Opt-in and opt-out options exclude or leave the Carpeteria online shop.


8.2 The host provider typically uses cookies on the Carpeteria websites in order to present targeted ads from Google, Facebook, Bing, SourceKnowledge and other third-party providers and with which the user's browser or device can be identified. However, the user can set his browser so that he rejects cookies, only saves them for one session or otherwise deletes them prematurely. Most browsers are preset to accept cookies (see detailed explanations on cookies in theder Data protection declaration of Coplax AG , available on the Carpeteria website). In addition, by clicking the Opt-in respectively Opt-out options In the Carpeteria online shop, you have the option of only allowing cookies that are technically necessary for the use and proper functioning of the Carpeteria website..


8.3 By confirming the cookie button or by clicking the user-controlled opt-in / opt-out options As a user of the Carpeteria online shop, you consent to the terms of usein or you consent to the use of this technology. If you do not want this, you have to set your browser or your e-mail program accordingly or leave the Carpeteria online shop.n.

 

§  9 Changes to the Terms of Use

Coplax AG reserves the right to adapt this legal information on the use of the Carpeteria website at any time without prior notice. The current version published on the Carpeteria website applies.

 

§  10 Applicable law and place of jurisdiction

Access to the web pages of the Carpeteria online shop as well as the applicable (usage) conditions and legal information are subject to Swiss law. The exclusive place of jurisdiction is Schwyz.z.

 

Version dated February 2021

Subject to changes

BACK TO TOP

Nutzungsbedingungen

§ 1 Einwilligung des Nutzers

1.1 Mit dem Zugriff auf die Webseite(n) <www.carpeteria.ch> (nachfolgend «Web­seite(n)», «Carpeteria Website» oder «Carpeteria Onlineshop» genannt) erklären Sie (nachfolgend «Nutzer» des Carpeteria Onlineshops genannt), die nachfolgenden rechtlichen Be­din­gungen und technischen Hinweise verstanden zu haben und diese anzuer­kennen.

1.2 Alle neuen Funktionen oder Tools, die dem aktuellen Carpeteria Onlineshop hinzuge­fügt werden, unterliegen ebenfalls diesen Nutzungsbedingungen. Allfällige Spezialab­reden zu einzelnen Produkten und/oder Dienstleistungen im Carpeteria Onlineshop treten neben diese Bedingungen (siehe Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), abrufbar auf der Carpeteria Website).

1.3 Wenn Sie als Nutzer dieser Website mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sind, verlassen Sie bitte die Carpeteria Website beziehungsweise den Carpeteria Onlineshop.

 

§Nutzer der Carpeteria Website

Die Carpeteria Website richtet sich primär an Endkunden (natürliche Personen; «Nutzer» genannt) mit Wohn­sitz in der Schweiz oder in Liechtenstein.

 

§ 3 Website-Betreiber und Host-Provider

Die Carpeteria Website wird von Coplax AG (nachfolgend «Website-Betreiber» oder «Coplax AG» genannt) betrieben. Diese Website dient der Informationsvermittlung über die im Carpeteria Onlineshop angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Der Carpeteria Onlineshop wird von Shopify Inc. gehostet. (nachfolgend «Host-Provider»; siehe unter <https://www.shopify.de>). Der Host-Provider stellt dem Website-Betreiber die Online-E-Commerce-Plattform zur Verfügung, die es Coplax AG ermöglicht, ihre Pro­dukte und Dienstleistungen an interessierte Nutzer zu verkaufen.

 

§ 4 Haftungsausschluss gegenüber Nutzern

4.1 Die Inhalte auf der Carpeteria Website wurden mit grösstmöglicher Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Die auf der Carpeteria Website publizierten Informationen werden vom Website-Betreiber ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch sowie zu Infor­mationszwecken bereitgestellt. Coplax AG übernimmt jedoch keinerlei Gewähr hinsicht­lich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Voll­ständigkeit der bereitge­stellten Informationen auf der Carpeteria Website.

4.2 Der Website-Betreiber schliesst uneingeschränkt jede Haftung für Verluste beziehungs­weise Schäden irgendwelcher Art aus – sei es für direkte, indirekte oder Folge­schäden –, die sich aus der Nutzung beziehungsweise des Zugriffs auf die Carpeteria-Webseiten oder aus Links zu Websites Dritter ergeben sollten. Der Web­site-Betreiber garantiert nicht, dass die einzelnen Teile seiner Website fehlerlos funktio­nieren. Zudem lehnt der Website-Betreiber jede Haftung für Manipulationen am EDV-System des Website-Nutzers durch Unbefugte ab. Dabei weist der Website-Be­treiber ausdrücklich auf die Gefahr von Viren und die Möglichkeit gezielter Hackingan­griffe hin. Zwecks Virenbekämpfung empfiehlt sich die Verwendung von aktuel­len Browser-Versionen sowie die Installation von laufend aktualisierter Anti-Virensoft­ware. Auf das Öffnen von E-Mails unbekannter Herkunft und nicht erwarteter An­hänge eines E-Mails sollte grundsätzlich verzichtet werden.

4.3 Haftungsansprüche gegen den Website-Betreiber wegen materieller oder immaterieller Schäden jeglicher Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung beziehungsweise Nicht­nutzung der veröffentlichten Informationen, durch Miss­brauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden explizit ausgeschlossen.

4.4 Der Website-Betreiber schliesst auch jegliche Haftungsansprüche oder Schaden­ersatz­forderungen von Nutzern der Carpeteria Website, die ausserhalb der Schweiz oder Liechtenstein ihren ständigen Wohnsitz haben, explizit aus.

4.5 Der Website-Betreiber behält sich ausdrücklich vor, Teile der Webseiten oder das ge­samte Angebot ohne gesonderte An­kündigung in regelmässigen oder unregel­mässigen Abständen zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeit­weise oder endgültig einzustellen.

 

§ 5 Haftung für externe Verweise und Links

Allfällige Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb des Verantwortungsbe­reichs des Website-Betreibers. Es wird jegliche Verantwortung und Haftung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Web­seiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.

 

§ 6 Datensicherheit

Bei der elektronischen Kontaktaufnahme oder Kommunikation wie namentlich mittels E-Mails werden Daten grundsätzlich über ein offenes, jedermann zugängliches Netz trans­portiert, wobei die Daten unkontrolliert grenzüberschreitend übermittelt werden können mit der Folge, dass damit weder eine vertrauliche noch sichere Art der Datenüber­mittlung gewährleistet ist. Der Website-Betreiber weist auch in diesem Zusammenhang ausdrück­lich auf die Gefahr von Viren, Hackerangriffen und Manipulationen durch Unbefugte hin. Störungen, Missbrauch sowie Rückschlüsse auf eine bestehende oder künftige Geschäfts­beziehung durch Dritte sind deshalb nicht auszuschliessen. Der Website-Be­treiber übernimmt diesbezüglich keine Haftung und empfiehlt aus Sicherheits­gründen, für Mitteilungen und Anfragen das Kontaktformular auf der gesicherten Carpeteria Website zu verwenden. Die Daten im Kontaktformular sowie alle Angaben, die beim Ab­schluss des Bestellprozesses (durch Anklicken des Button «Kaufen») gemacht werden, werden ver­schlüsselt versandt.

 

§ 7 Urheberrechte

Die Urheberrechte und alle anderen Rechte an den Inhalten, dem Design, den Texten, Grafiken, Abbildun­gen, Fotos oder anderen Dateien auf der Carpeteria Website ge­hören ausschliess­lich dem Website-Betreiber oder den speziell genannten Rechtsin­habern. Das Abspeichern oder Ausdrucken einzelner Seiten und/oder Teilbereiche der Carpeteria Website ist nur mit vollständiger Quellenangabe erlaubt. Mit dem Ab­speichern oder anderweitigem Vervielfältigen von Software oder sonstiger Daten auf der Carpeteria Website gelten die jeweiligen Nutzungsbestimmungen als akzeptiert. Sämt­liche Eigentumsrechte verbleiben bei Coplax AG. Das (vollständige oder teil­weise) Reproduzieren, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifi­zieren, Verknüpfen oder Benutzen der Carpeteria Website ist nur mit ausdrücklicher und schriftlicher Zustimmung des Website-Betreibers zulässig. Untersagt ist ferner insbe­sondere der Einsatz von Tools, welche systematisch und automatisiert Inhalte der Carpeteria Website abrufen, indexieren und/oder übermitteln (z.B. sog. Spider, Crawler und andere automatisierte Tools). Der Website-Betreiber behält sich ausdrücklich das Recht vor, gegen die Verursacher vorzugehen, namentlich Schadensersatz zu ver­langen.

 

§ 8 Cookies /Tracking und andere Technologien

8.1 Der Host-Provider setzt auf den Carpeteria-Webseiten zur Verbesserung der Online-Tools und zur Risiko- und Betrugsprüfung im Carpeteria Onlineshop sowie zur För­derung der Marketing- und Vertriebsstrategien des Website-Betreibers  Google Analytics ein (siehe Shopify Privacy Policy, abrufbar unter <https://www.shopify.de/ legal/datenschutz>). Auch der Einsatz von Google AdWords Con­version-Tracking, Google Remarking (Retargeting-Technologie), andere Statistik­dienste,  Social Media Plug-ins oder eingebundene Dienste wie jQuery.com oder Google reCAPTCHA sind möglich und auf die der Website-Betreiber keinen Einfluss hat. Sollten Sie als Nutzer der Carpeteria Website nicht damit einverstanden sein, be­steht auf der Carpeteria Website die Möglichkeit, das Tracking zu Marketingzwecken durch Anklicken der Opt-in- beziehungsweise Opt-out-Optionen auszuschliessen oder den Carpeteria Onlineshop zu verlassen.


8.2 Der Host-Provider setzt auf den Carpeteria Webseiten typischerweise «Cookies» ein, um zielgerichtete Anzeigen von Google, Facebook, Bing, SourceKnowledge und anderen Drittanbietern zu präsentieren und mit denen der Browser oder das Gerät des Nutzers identifiziert werden kann. Der Nutzer kann jedoch seinen Browser so einstellen, dass er Cookies zurück­weist, sie nur für eine Sitzung speichert oder sonst vorzeitig löscht. Die meisten Browser sind so voreingestellt, dass sie Cookies akzeptieren (siehe detail­lierte Erläuterungen zu Cookies in der Datenschutzerklärung der Coplax AG, abrufbar auf der Carpeteria Website). Zu­dem besteht durch Anklicken der Opt-in- respektive Opt-out-Optionen im Carpeteria Onlineshop die Möglichkeit, nur jene Cookies zuzulassen, die für die Nutzung und das ein­wandfreie Funktionieren der Carpeteria Website technisch notwendig sind.


8.3 Durch Bestätigung des Cookie-Buttons respektive durch Anklicken der Nutzer-ge­steuerten Opt-in-/Opt-out-Optionen willigen Sie als Nutzer des Carpeteria Online­shops in die Nutzungsbe­dingungen ein beziehungsweise stimmen Sie dem Einsatz dieser Technik zu. Wollen Sie dies nicht, dann müssen Sie Ihren Browser beziehungs­weise Ihr E-Mail-Programm entsprechend einstellen oder den Carpeteria Onlineshop ver­lassen.

 

§ 9 Änderung der Nutzungsbedingungen

Coplax AG behält sich das Recht vor, die vorliegenden rechtlichen Hinweise zur Nutzung der Carpeteria Website jederzeit ohne Vorankündigung anzupassen. Es gilt die jeweils aktuelle, auf der Carpeteria Website publizierte Fassung.

 

§ 10 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Der Zugriff auf die Webseiten des Carpeteria Onlineshops sowie die für den Zugriff anwend­baren (Nutzungs-)Bedingungen und rechtlichen Hinweise unterstehen schweizeri­schem Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Schwyz.

 

Fassung vom Februar 2021                                         

Änderungen vorbehalten

ZURÜCK NACH OBEN